CDU-Regionalräte Nordschwarzwald

Herzlich willkommen

auf der Internet-Seite der CDU-Regionalverbandsfraktion Nordschwarzwald. Wir arbeiten für die Menschen in den Landkreisen Calw und Freudenstadt sowie im Enzkreis und im Stadtkreis Pforzheim - ein Gebiet mit rund 600.000 Einwohnern. Die CDU in der Regionalverbandsversammlung will Sie informieren und Ihnen gleichzeitig die Möglichkeit geben, uns Ihre Anliegen, Gedanken, Anregungen und Fragen mitzuteilen.

• 10.05.2021 Ideen und Anregungen für die teilnehmenden Kommunen gesucht

DIGITAL BLACK FOREST mit Maßnahmenpaket zur Bürgerbeteiligung: Ideenplattform, Suche-Biete-Plattform, Händler- und Bürgerumfrage sind online
  • 30.04.2021 Smarte Abholstationen für den Einzelhandel und Webplattform für Bürger- Ideen

Smarte  Abholstationen für den Einzelhandel und Webplattform für Bürger- Ideen
    Mit dem heutigen Tag starten zwei parallele Maßnahmen, die der Regionalverband in den vergangenen Monaten vorangetrieben hat: Eine Webplattform zur stärkeren Einbindung der Bevölkerung sowie smarten Abholstationen. Unter der Bezeichnung BLACKFORESTBOX – Die Abholstation in unserer Region soll sie dem regionalen Einzelhandel unter die Arme greifen. Die vielseitigen und digital assistierten Abholstationen und die multifunktionale Website sind eng miteinander vernetzt.
  • 24.03.2021 „Die Region muss in diesem Verfahren mit einer starken Stimme sprechen“

Begleitung der Suche nach einem Endlager für die hochradioaktiven Abfälle aus dem Betrieb der Atomkraftwerke soll als regionale Aufgaben verstanden werden – CDU-Regionalräte beantragen die Bündelung

Keine Einträge vorhanden