CDU-Regionalräte Nordschwarzwald

Herzlich willkommen

auf der Internet-Seite der CDU-Regionalverbandsfraktion Nordschwarzwald. Wir arbeiten für die Menschen in den Landkreisen Calw und Freudenstadt sowie im Enzkreis und im Stadtkreis Pforzheim - ein Gebiet mit rund 600.000 Einwohnern. Die CDU in der Regionalverbandsversammlung will Sie informieren und Ihnen gleichzeitig die Möglichkeit geben, uns Ihre Anliegen, Gedanken, Anregungen und Fragen mitzuteilen.

Aktuelles

• 23.02.2021 Region Nordschwarzwald ist Modellregion in Baden-Württemberg für die Corona-Behandlung

Klaus Mack (Bild), CDU, Verbandsvorsitzender des Regionalverbands Nordschwarzwald freut sich hierüber ganz besonders: „Erneut übernimmt die Region Nordschwarzwald bei innovativenheitslösungen im Land eine Vorreiterrolle.“ Denn hier kommt das System zunächst zum Einsatz, bevor es im ganzen Land ausgerollt werden soll. Interessierte Ärztinnen und Ärzte wenden sich direkt an die Koordinierungsstelle Telemedizin Baden-Württemberg (info@telemedbw.de oder 0621-383-8192)
  • 18.11.2020 Kultur in der Region: Optimistischer Blick in Richtung 2021

Planungen für den Kultursommer 2021 sowie regionales Kulturelles Bildungsprojekt laufen In der Sitzung des Verwaltungs-, Wirtschafts- und Verkehrsausschusses des Regionalverbands Nordschwarzwald wurden der Sachstand und die Aktivitäten der Arbeitsgemeinschaft Kulturregion mit Blick ins Jahr 2021 vorgestellt.
  • 26.07.2020 Alte Zahlen, neue Förderprogramme – passt das zusammen?

CDU-Regionalverbandsfraktion greift Kritik auf – Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut macht wenig Hoffnung auf eine rasche Neufassung des „Kursbuchs der Landesplanung“, das für die Kommunen verbindlich ist