CDU-Regionalräte Nordschwarzwald

Herzlich willkommen

auf der Internet-Seite der CDU-Regionalverbandsfraktion Nordschwarzwald. Wir arbeiten für die Menschen in den Landkreisen Calw und Freudenstadt sowie im Enzkreis und im Stadtkreis Pforzheim - ein Gebiet mit rund 600.000 Einwohnern. Die CDU in der Regionalverbandsversammlung will Sie informieren und Ihnen gleichzeitig die Möglichkeit geben, uns Ihre Anliegen, Gedanken, Anregungen und Fragen mitzuteilen.

• 01.02.2020 Regional-CDU: Hände weg vom Straßenbautopf des Landes

Regional-CDU: Hände weg vom Straßenbautopf des Landes
    Land muss zweiten Topf speziell für Radschnellwege füllen und die Kosten zu 100 Prozent übernehmen, fordert CDU-Fraktion in der Versammlung des Regionalverbandes Nordschwarzwald – Radschnellwege gelten gesetzlich als Straßen
  • 30.11.2019 Verfahren zum Teilregionalplan Windenergie wird eingestellt

Ursächlich hierfür ist der neue Windatlas des Landes Baden-Württemberg, der im Mai 2019 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde und der deutlich mehr Flächen als bisher als für die Windenergie wirtschaftlich ausweist
  • 23.11.2019 Kultur verbindet die Region! Pläne für 2020

Kultur verbindet die Region! Pläne für 2020
    Jetzt wird umgesetzt, für das sich die CDU-Fraktion in der Verbandsversammlung des Regionalverbandes Norddschwarzwald eingesetzt hat: die Kuturregion. Die Kreischefs aus dem Enzkreis, Freudenstadt, Calw und der Oberbürgermeis- ter der Stadt Pforzheim sind sich einig: „Die Region kann nur dann vorwärts kommen, wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen und über Kreisgrenzen hinaus zusammenwirken. Und darum wird es einen Kultursommer 2020 mit nahezu 80 Veranstaltungen geben!“

Keine Einträge vorhanden